Wie so oft in letzter Zeit war ich auch heute wieder im Auftrag Unterwegs um Teile zu suchen, bzw zu Organisieren. Heute ging es um ein kleines Rohr für einen Audi 100 Bj 90 von der Niveauregulierung. Der Freundliche VW-Dandler war ne absolute Nullnummer. "Die Teile haben wir nicht und bekommen wir auch nicht", OK, auf nach Ingolstadt zuu Audi, da muß doch was zu holen sein. OK, bei Audi angekommen siehe da, 2 der benötigten Teile gab es doch, das eine 40 Euro (Hochdruckschlauch rechts) und das andere 140 Euro (Das gleiche links), nur eben das wichtigste Teile, ein kleines gebogenes Rohr, von dem rechten Schlauch zum Ausgleichsdruckbehälter ist Ersatzlos gestrichen worden. Auch in ganz D-Land war dieses eine Teil nicht aufzutreiben, also, Selfmade war angesagt. Mit der richtigen Adrese war das dann kein Problem, allerdings war die gute Aussicht heute ein Auto, das mir so mir nichts dier nichts über den weg gelaufen ist, nicht eines, Nein 2 von der sorte gleich, das sauberere habe ich dann auf die schnelle MAL Fotografiert und will es Euch nicht vorenthalten.
Kommentare
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Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)
Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?
MFG andre
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße