Posts by AvantissimoAvantA6

Hab mein Schätzchen in die Werkstatt gestellt, um die ein oder anderen Dinge machen zu lassen...
    Ursprünglich wollte ich den Zahnriemen mit WaPu, Spannrollen wechseln lassen. Ölwechsel, Dieselfilter erneuern und Luft, sowie Pollenfilter...
    Jetzt erzählten die mir, dass beide Kopfdichtungen nach außen durch wären, die Ölwannendichtung auch fertig wäre, die Simmerringe zum Getrieben, den Nockenwellen undicht seien und last but not least die Kurbelwellenentlüftung auch erneuert werden müßte.
    Dann geht er beim starten von der Spannung in den 9 Volt bereich rein...
    Ich verliere so langsam die Nerven...
    Die Jungs von der Werkstatt meinten, dass sich die Reperatur so um die 3,5 Kilo belaufen würde.
    Scheiss AKN!!!
    Ist es eigentlich viel Akt den 180 PS TDi umzusetzen...
    Geht das alles mit Steuergeräten,AKN Getreiben???
    Oder rechnet sich die Generalüberholung des AKN´s noch immerhin hat der auch ca. 180tkm runter...? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Kommt echt heftig
    FREU
    Ich hab doch MAL vor ochen was geschrieben von einem Karosseriekit von Racedesign
    Ich war vor 2 Wochen da und die wollten mir ne Front verpassen die eigentl für den A4 8E gedacht war...
    War 11 cm zu schmal
    Die Jngs werden in 2 Wochen zu mir kommen und ihr neues Modell an meinem Wagen anpassen.
    Wenn dann evtl Interesse besteht kann ich versuchen einen besseren Preis zu erzielen...

Ich hab 2000 meine Ausbildung zum Energieelektroniker abgeschlossen und bin im Anschluß direkt zur Bundeswehr wo ich jetzt immernoch bin und auch noch ein paar Jahre bleiben werde.

Das fluten hat ein Bekannter von mir an seinem A3 8P machen lassen incl. Windschutzscheibe.
    Da sind die vorderen Seitenscheiben bis 50% mit TÜV und die Frontscheibe bis 25%.
    Der Kollege hat aber 75 und 50 machen lassen...
    Sieht ganz gut aus, aber nachts wirds problematisch überhaupt zu fahren...

SO Jun´gs die Haube ist aus reinem ALUMINIUM. Ich werd in den nächsten Wochen ein Bild reinsetzen, wie es aussieht wenn man sich nen Bösen Blick dran schweissen läßt. Hab fast ein Jahr nen Karosseriebauer gesucht der sich an das Teil dran traut.

Ich hab ein Gewinde verbaut, wo ich noch ca. 8 cm Restgewinde hab. Hatte ihn MAL auf 15 Zoll Stahlfelgen fast ganz runter gedreht, aber mit 18 er geht da dann Gar nix mehr. Zur Zeit sind es etwa ne Tieferlegung so um die 80mm vorne und 65 hinten.

Tja bei mir hats mit nem A6 in ner Baustellen beim überholen nicht gereicht....
    Aber ich war zum Glück nicht schuld, da der Sprinter den ich überholte scheinbar breiter sein musste als 2,55m und so war meine 2m Fahrbahn leider nicht mehr gewährleistet...

Hallo,
    die Felgen passen auf alle Fälle.
    Ich selbst wechsele MAL auf 19 Zoll vom alten A8, MAL auf 20 Zoll vom neuen. Und 17 Zöller passen allemal...
    Mit dem Klarlack ist das so nen Sache. Ich würd sie chemisch entlacken lassen und dann mit Goldchrom überziehen lassen. Ist aber nicht gerade günstig...
    Zum Eintragen in die Papiere würde ich zu meinem freundlichen Audihändler von nebenan fahren und mir ein Unbedenklichkeitsschreiben von der Quattro GmbH erstellen lassen, dann sollte der TÜV auch kein Thema sein...
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen 8)

so jungs war ne zeit nicht mehr online
    Hab aber nen Karosseriebauer gefunden der den Bad Look angehen möchte...
    Lackiert wird er mit tribles an den seiten in nem zarten silber-grün effekt und das ganze fahrzeug wird mit cristal rainbow überzogen. Ende Januar anfang Febuar wird er fertig sein