Das kann man pauschal nicht sagen, musste mich auch rantasten von 5 über 8 auf aktuell 10mm Platten vorne.
Beiträge von Ronny12619
-
-
Wie sieht das aus an der Fahrertür?
Ist es an den Spiegelverstellknöpfen oder
in dem Bereich von den Memorysitzen?Den Spiegelverstellknopf nach unten drehen.
-
An der Seite die nach innen zeigt ziehen.
-
Hi,
Budi (http://www.a6-freunde.com/user/4304-budi/) hat ein komplettes originales Luftfahrwerk zu verkaufen, vielleicht kommst Du da günstiger.
Ansonsten würde ich einfach wechseln und schauen was der Fehlerspeicher sagt. Anlernen musst Du da meines Erachtens nichts.
-
Hallo Zusammen,
ich kann noch eins draufsetzen:
Nach einem leichten Rempler von hinten ( Wählhebel auf "D" und Fuss auf der Bremse) von einem brutalen Geräusch im Motorraum begleitet fingen die Vibrationen im mitteleren Geschwindigkeitsbereich an und hörten ab ca. 200km/h auf. Audi hat keinen ursäclichen Zusammenhang sehen können. Nach ca. 2.000km Getriebeschaden. Komplettüberholung. Danach brutrale Vibrationen beim Bremsen ab ca. 140km/h. Nach ca. 50km "nur" noch leichte Vibrationen beim fahren und bremsen. Und manchmal gar nichts. Nicht provozierbar. Nach Bremsklotzwechsel wieder sporadische brutale Vibrationen, Also auch die Scheiben gewechselt. Ohne Effekt. Andere Bremsklötzer eingebaut (TRW high-performance). Nichts gebracht.So sahen meine TRW nach ca. 2tkm aus. Habe jetzt wieder originale Audi-Scheiben und neue Bosch-Beläge drin. Mal sehen.
Zusatzinfo: Der Kardan hat einen leichten Defekt, der Kardanspezialist sagt ist nicht reparierbar aber eigentlich auch nicht nötig zu wechseln.Wie wurde der Defekt festgestellt?
Frage: können defekte Motorlager eine Rolle spielen? Von aussen alles trocken. Ich habe bemerkt, dass bei laufendem Motor im Stand manchmal das Lenkrad vibriert, andere Male nicht.Mein rechtes Motorlager schwitzt auch leicht, aber das vibrieren was Du meinst kommt denke ich von der DPF - Regeneration. Dabei habe ich das auch.
-
Das erste laue Lüftchen kommt vom elektrischen Zuheizer, aber ob man den reinigen kann?
-
Winterfelgen frisch ausm Ofen:
-
Läuft über SMS Befehle.
-
-
Habe jetzt TRW Scheiben vorne drauf, ist besser geworden aber bei hohen Geschwindigkeiten habe ich noch immer Vibrationen beim bremsen, ganz schlimm wenn man mehrmals hintereinander bremst und die Scheiben warm sind.
-
Nicht ab Werk.
-
Bei den Drei-Strahl-Düsen mit ner Nadel und bei den Hybrid-Düsen mit nem 9er Torx.
-
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
-
4G0 827 310
Clip
0,55€ -
Funktioniert beim 4G nicht.
-
Kein Problem.
-
Bei mir lag es offenbar an den vorderen Scheiben. (2 Monate verbaut)
Aber auch die hinteren Belägen sahen schlimm aus. (1 Jahr verbaut)
-
Das Problem habe ich aktuell auch. Bremse komplett neu und nach mehreren Bremsungen auf der Autobahn fängt der ganze Wagen ganz schlimm an zu vibrieren. Also wenn die Bremse ordentlich Temperatur hat. Kann mir nur vorstellen das die Bremsscheiben sich durch die Wärme leicht verformen und sich wieder gerade ziehen wenn sie wieder erkalten. Oder Radlager evtl., habe aber das Gefühl es kommt bei mir von der Hinterachse. Lenkrad vibriert eigentlich nicht.
-
-
Kurz und knapp:
Kettenspanner (aufs rasseln achten)
Getriebemechatronik (schaltet das Getriebe weich?)
poltern Voderachse
Bremsenquitschen vorne bei der 345er Bremse
Poltern Hinterachse (Stoßdämpferlagerung)
Tankklappe Stellmotor funktioniert?
Lenkung unpräzise, rastern? (Softwareupdate)
MMI Monitor hakt beim ein- und ausfahren? Führung schmierenDarauf solltest Du achten.
Ansonsten auch hier: